Infos für Reisen mit dem Auto

Die Hauptstraßen sind asphaltiert oder hervorragende Schotterpisten. Wichtigste Verbindungsstrecken sind geteert (A- und B-Straßen) und man kann ca. 120 km/h fahren. Jedoch bestehen die meisten Straßen aus Schotter- oder Sandpisten (C- und D-Straßen), die eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h erlauben. Ein Allradantrieb ist aber im allgemeinen nicht erforderlich, kann aber in der Regenzeit nützlich sein, da Flüsse, die die meiste Zeit des Jahres trocken sind, zeitweise Wasser führen, Brücken sind nur auf Straßen der Kategorien B und C üblich. Da Geländewagen robuster sind als Pkw, ist die Pannenanfälligkeit auf schlechten Strecken geringer. Muss man in weichem Sand fahren, ist es sinnvoll den Reifendruck zu verringern.

Ein internationaler Führerschein ist erforderlich. Obwohl Kreditkarten weit verbreitet sind, wird zum Tanken meist Bargeld benötigt.